MI 5. Februar 2025, 20 Uhr
Jazz for the People
From Palermo to Bottrop – A Musical Journey / feat. Gregorio Mangano & Georg Dybowski
Konzert Nr. 405 der Reihe “Jazz for the People”
Bereits ab seinem 14. Lebensjahr studierte der sizilianische Trompeter Gregorio Mangano am Konservatorium von Palermo, ging nach seinem dortigen Abschluss nach Deutschland und ist hier in vielen unterschiedlichen Bands und Orchestern aktiv. Er fühlt sich sowohl in der klassischen Musik als auch im Jazz zuhause.
Der Bottroper Musiker Georg Dybowski studierte zunächst klassische Gitarre in Dortmund, dann Jazzgitarre in Arnheim und veröffentlichte bisher neun Alben mit zahlreichen eigenen Kompositionen. Auch als Sänger ist er immer wieder zu erleben.
In seinem 2020 erschienenen Debutalbum „Harvest Time“ zeigt das Duo eindrucksvoll sein feines Gespür für Melodien, Grooves und das Schaffen von Atmosphäre.
Im Trio mit Pianist Marc Brenken spielen Gregorio Mangano und Georg Dybowski heute eine abwechslungsreiche Mischung aus Orignals und Standards und nehmen ihr Publikum mit auf eine spannende musikalische Reise von Sizilien ins Ruhrgebiet.
Gregorio Mangano: Trompete, Komposition
Georg Dybowski: Gitarre, Gesang, Komposition
Marc Brenken: Piano, Komposition
https://gregoriomangano.eu
https://dybomusic.de
https://marcbrenken.com
- Eintritt frei, Spenden erwünscht
- Einlass ab 19:15h
- barrierefreier Zugang möglich
- Getränke und kleine Snacks vor Ort erhältlich
- Dauer ca. 60min
- Nach Konzertende ist die Theaterbar noch bis ca. 22 Uhr geöffnet. Wer möchte, kann den Abend dort gemütlich ausklingen lassen.
- Änderungen vorbehalten
Jazz for the People dankt der Kulturstiftung Essen und der HÖCKER Döinghaus Consultants GmbH für die freundliche Unterstützung.